Unser Team für Hetlingen

Monika Riekhof

Kauffrau

44 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Elbkinderland, Fotoalben gestalten, Garten

Haferland 1

Tel.: 04103/8089676

 

Als Bürgermeisterin habe ich den Einblick in alle Themenbereiche unserer Gemeinde, die dadurch zur Querschnittsaufgabe für die weitere Bearbeitung werden.

Ob Soziales, Infrastruktur oder Finanzen - für mich steht eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger ganz oben auf der Agenda.

Hetlingen nach Außen zu repräsentieren und die Teilnahme an allen Ausschusssitzungen gehört für mich zum Bürgermeisteramt dazu. Ebenso selbstverständlich ist es für mich, für Ihre Fragen, Anregungen und Wünsche ein offenes Ohr zu haben und die Ehrenamtlichen in den Vereinen in ihrem Engagement zu unterstützen.


Alexandré Thomßen

Regierungsrat

45 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Familie, Gutes für Hetlingen tun, Feuerwehr, Sportmarketing, Tanzen

Grashofsland 4

Tel.: 04103/1899341

 

Als „ehemaliger“ Neubürger habe ich in den letzten 12 Jahren Hetlingen lieben gelernt. Ich engagiere mich gerne für die Gemeinde und unsere Vereine - dabei immer das Wohl und die Zukunft unseres schönen und familiären Dorfes im Blick.

Im Fokus der nächsten 5 Jahre stehen für mich eine zukunftsfähige Finanzpolitik und solide Haushaltsfinanzierung. Der Erhalt und eine gute Ausstattung unserer Institutionen vor Ort wie z.B. Kita, Grundschule, Feuerwehr oder Sportverein liegen mir ganz besonders am Herzen. Die weitere Entwicklung und Einbindung des Freizeit- und Breitensports in unser Dorf und die Natur strebe ich als ein persönliches Ziel an.

„Investitionen sind Investitionen in die Zukunft unserer Gemeinde!“


Holger Martinsteg

parteilos

Diplom-Ingenieur

53 Jahre

verheiratet, 3 Kinder

Hobbys: Haus und Garten, Kommunalpolitik, Feuerwehr, Sport, feiern

Hauptstraße 18

Tel.: 04103/81393

 

Als parteiloses Mitglied im Gemeinderat möchte ich mich weiterhin für Hetlingen einsetzen. Es freut mich besonders, dass wir so ein junges und aktives Team bilden konnten. Mich würde es freuen, wenn wir wieder die Mehrheit der Hetlinger Wähler für uns gewinnen und unser Dorf so vor dem Stillstand bewahren könnten.

Mir bringt es nach wie vor Spaß, aktiv in das Dorfgeschehen einzugreifen!


Jens Körner

Kfm. im Groß- und Außenhandel, Fleischermeister

52 Jahre

verheiratet, 2 Kinder

Hobbys: Kochen, Tanzen, Hund, Wandern, Plattdeutsch, Ortsgeschichte (Geschichtspfad)

Op de Weid 7

Tel.: 04103/87024

 

Als gebürtiger Hetlinger bin ich hier tief verwurzelt, ebenso wie meine Frau und meine Kinder. Meine Familie und ich sind hier gern zur Schule gegangen, der Erhalt unseres Schulstandortes ist mir daher besonders wichtig.

Mir liegt am Herzen, Traditionelles zu pflegen und zu bewahren. Gleichzeitig sollte sich unsere Gemeinde kontinuierlich zeitgemäß weiterentwickeln. Investitionen in die Zukunft sind für den Erhalt unserer funktionierenden Gemeinde unabdingbar.

Was Hetlingen immer besonders geprägt hat, ist ein vielfältiges Vereinsleben. Hierfür optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, halte ich für besonders wichtig.


Julius Körner

Student (Jura, ab 10/2018 Politikwissenschaft)

19 Jahre

ledig

Hobbys: Politik (Junge Union), Fotografie, Reisen, Ortsgeschichte (Geschichtspfad)

Op de Weid 7

Tel.: 0160/3196576

 

Ich möchte sicherstellen, dass wir Hetlinger eigenverantwortlich über unsere Belange entscheiden können. Mein Ziel dabei: Die Identität unserer Heimat wahren und gleichzeitig vorausschauend, klug und mutig die Zukunft gestalten.

Hetlingen muss für die jungen Generationen zukunftsfest aufgestellt werden. Dazu gehören insbesondere solide Finanzen, eine bedarfsgerechte Infrastruktur (Kindergarten, Schule und Sport) und die Perspektive, sich mit Eigenheim/Wohnung oder auch Unternehmen verwirklichen zu können.

Ich habe Lust, mit Argumenten um die richtigen Lösungen für unser Dorf zu ringen!


Florian Kleinwort

Auszubildender zum Industriekaufmann

20 Jahre

ledig

Hobbys: Floorball, Lesen, Politik, Wandern, Fußball

Hauptstraße 57

Tel.: 0152/54969380

 

In den nächsten Jahren möchte ich mich aktiv für das Gemeindeleben einsetzen und die Zukunft der Gemeinde mitgestalten. Die Qualität und Attraktivität von Grundschule und Kindergarten liegen mir besonders am Herzen, auch um das Dorf weiterhin attraktiv für junge Familien zu gestalten. Auch ist es mir wichtig, den vielen ehrenamtlich Engagierten die bestmögliche Unterstützung von Gemeindeseite zu ermöglichen. Mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Bürger und einer konstruktiven Zusammenarbeit mit allen Parteien möchte ich mich für das Wohl unseres Hetlingens einsetzen!


Hartmut Pieper

Geschäftsführer

60 Jahre

verheiratet, 4 Kinder, 1,5 Enkelkinder

Hobbys: handwerkliche Tätigkeiten rund ums Haus, Tischtennis, Tanzen

Blink 40a

Tel.: 04103/85881

 

Mit 15 Jahren bin ich mit meinen Eltern von Lurup nach Hetlingen gekommen, hier habe ich auch meine Frau kennengelernt. Meine Kinder sind alle in Hetlingen in den Kindergarten und die Schule gegangen, ich möchte diese Möglichkeit auch für alle anderen Hetlinger realisieren.

Hetlingen vereint Natur, Gemeinschaft, Kindergarten-, Schul-, und Altenbetreuung, Vereins- und Sportgeschehen, Kirche sowie die Nähe zur Großstadt. Um all das weiterhin erleben zu dürfen, brauchen wir zukunftsweisende Planungen. Die Ziele im Auge zu behalten, ist wichtig, auch wenn der Weg manchmal holperig ist.

 

Es lohnt sich, für Hetlingens Zukunft zu kämpfen und ich bin dazu bereit.

 


Clemens Koopmann


Michael Kirmse


Marius Augstein


Oliver Schönfeldt


Matthias Strauch


Tina Siebrasse


Werner Hornbogen


Dennis Stahl


Sandra Thomßen


Jana Sell


John-Heinz Bernhardt